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Mehr Erfolg mit der AIDA-Werbeformel
Existenzgründung ohne Eigenkapital in 11 Schritten

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AIDA-Werbeformel

Erfolgsmenschen haben deshalb in jeder Hinsicht Erfolg, weil sie sich privat und beruflich mit der AIDA-Werbeformel sehr gut verkaufen können.

AIDA ist die englische Abkürzung für:

Die AIDA-Werbeformel ist der Erfolgsgarant in beruflicher und privater Hinsicht.

  1. Die AIDA-Werbeformel bürgt für Ihren beruflichen Erfolg als Unternehmer, da Ihre Zielgruppe nur dann Ihre Produkte kaufen wird, wenn diese Zielgruppe Ihre Person mag und Ihr Produkt dringend benötigt.

    Bei der Kundenanalyse haben Sie ja bereits ermittelt, wer Ihre Zielgruppe ist und welche Wünsche, Sorgen, Ängste und Sehnsüchte dieser Personenkreis hat.

    Wenn Sie diese Wünsche, Sorgen, Ängste und Sehnsüchte und die entsprechenden Lösungen mit Hilfe Ihres Produktes in die AIDA-Werbeformel einbauen, werden Sie eher verkaufen als wenn Sie die Kunden mit technischen Details langweilen.
  2. Die konsequente Anwendung der AIDA-Werbeformel verbessert auch Ihr Privatleben in der Liebe und Freundschaft.

    Die AIDA-Werbeformel ist in privater Hinsicht so etwas wie "Baggern", flirten oder ganz einfach liebenswürdig sein.

    Fremde Personen werden Ihnen schneller vertrauen, wenn Sie deren Wünsche, Sorgen, Ängste und Sehnsüchte in Erfahrung bringen und wenn Sie sich Gedanken machen, wie Sie diese Wünsche befriedigen können und dies auch zum Ausdruck bringen.

Wenn Ihr Produkt ein Massenprodukt ist, das auch Ihre Konkurrenz zum selben Preis oder gar billiger anbietet, dann erlangen Sie mit der AIDA-Werbeformel schon gewisse Vorteile gegenüber Ihren Mitbewerbern. Verkaufen werden Sie aber nur dann, wenn Sie nun dem Kunden erklären, warum er nur bei Ihnen und nicht bei der Konkurrenz kaufen soll.

Wie erreichen Sie das?

Richtig!

Mit Ihrem Alleinstellungsmerkmal bzw. USP. Das Alleinstellungsmerkmal haben Sie bereits bei der Konkurrenzanalyse ermittelt. Weitere Infos zum Alleinstellungsmerkmal unter:

Alleinstellungsmerkmal bzw. USP

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